Über uns: Team

Sprache ist unsere Leidenschaft!

Claudia Haschner

haschnerMein Name ist Claudia Haschner, geb. 1973, verheiratet, zwei Söhne.

Nach meinem Abitur begann ich meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch/Spanisch mit Fachrichtung Wirtschaft. Mein Ausbildungsziel orientierte sich an meiner Leidenschaft, den Sprachen. Nach erfolgreichem Abschluss war ich im Import eines marktführenden Großhändlers tätig, darauf mehrere Jahre in einer internationalen Zertifizierungsgesellschaft. Ich setzte meinen Schwerpunkt im Bereich pädagogischer Zusatzqualifikationen, bis ich mich dann 2000 selbständig machte und meinen Traum verwirklichte: den Spaß an der englischen Sprache zu vermitteln - ich eröffnete eine eigene Sprachenschule.

Meine Englischkenntnisse erwarb ich durch sieben Jahre Schulenglisch, zwei intensive Jahre Sprachenschule und mehrere Aufenthalte im englischsprachigen Ausland.

Mittlerweile unterrichtete ich Hunderte von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nach einer muttersprachlichen Methode, bei der der Spaß am Lernen im Vordergrund steht.

2009 gründete ich die Sprachenschule all about english.

 

Stefanie Paletta

portrt komprimiert

Ich heiße Stefanie Paletta, wurde 1987 in Neuburg geboren und wohne nach mehreren Jahren in München nun wieder in Rain.

Mir war schon sehr früh klar, dass ich meine Leidenschaft zur englischen Sprache zu meinem Beruf machen wollte. Nach der Realschule in Rain absolvierte ich deshalb eine zweijährige schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in den Sprachen Englisch und Spanisch mit Fachrichtung Wirtschaft. Danach konnte ich mir meinen langjährigen Traum eines halbjährigen Work-and-Travel Aufenthaltes in Australien verwirklichen. Zwischen meinem Auslandsaufenthalt und dem Studiumsbeginn war ich bereits fünf Monate bei Claudia Haschners damaliger Sprachenschule als Praktikantin tätig.

Nach einem vierjährigen Studium am Sprachen- und Dolmetscherinstitut (SDI) in München, habe ich  meinen Abschluss zur staatlich geprüften Übersetzerin (2008) und Dolmetscherin (2009) mit der Hauptsprache Englisch, Zusatzsprache Spanisch und dem Fachgebiet Wirtschaft erworben.

Während eines mehrmonatigen Praktikums bei einer großen Übersetzungsagentur in New York im Sommer 2008 beschloss ich, mich nach meinem Abschluss selbstständig zu machen.

So gründete ich also mit einer Studienkollegin und Freundin eine eigene Übersetzungsagentur, für die ich seither freiberuflich als Übersetzerin, Dolmetscherin und Projektmanagerin tätig bin.

Katrin Miller

Katrin MillerMein Name ist Katrin Miller. Ich wurde 1977 in Donauwörth geboren und bin jetzt nach mehreren Jahren im Ausland wieder in die Heimat zurückgekehrt.

Da mir schon immer klar war, dass ich unbedingt Englisch unterrichten möchte, studierte ich nach dem Abitur in München Deutsch und Englisch und arbeitete dort bei einem Nachhilfeinstitut als Tutorin für beide Fächer.

Zwischendurch verschlug es mich für ein Jahr in meine Traumstadt Edinburgh, wo ich nicht nur Schottland lieben lernte, sondern auch als Foreign Language Assistant an zwei High Schools tätig war.

Nach dem erziehungswissenschaftlichen Staatsexamen kehrte ich dann wieder nach Edinburgh zurück und machte dort das Cambridge Certificate in Teaching English to Speakers of Other Languages.

Anschließend arbeitete ich in Prag als Sprachlehrerin mit Schwerpunkt Englisch und wirkte an verschiedenen Projekten mit Kinder mit. Während dieser Zeit hatte ich das Glück, mit allen Altersstufen arbeiten zu können - von Vorschulkindern bis hin zu Erwachsenen.

Dort machte ich dann auch das Cambridge Diploma in Teaching English und war anschließend als Director of Studies an einer anderen Sprachenschule tätig.

Den Sommer verbringe ich seit mehreren Jahren regelmäßig an einer Sprachenschule in Großbritannien, wo ich mit Jugendlichen aus aller Welt arbeite.